Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Umbauten für den Ganztag: So sieht es in den drei Grundschulen aus
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Umbauten für den Ganztag: So sieht es in den drei Grundschulen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 13.01.2020
Die Grundschule in Hemmingen-Westerfeld. Vorn rechts steht das Klettergerüst. Auf dieser Fläche könnte eine Mensa entstehen. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen

Mehrere Millionen Euro will die Stadt Hemmingen in den nächsten Jahren in die Grundschulen investieren. Das muss sie auch, denn seit dem Schuljahr...

Der Name ist skurril: Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie nennt sich das Kabarettduo, das am Wochenende im bauhof in Hemmingen-Westerfeld aufgetreten ist. Das neue Programm kam beim Publikum gut an: Das Kulturzentrum war ausverkauft.

13.01.2020

Gern gesehen sind in Pattensen die Gastspiele der Bergbühne Lüdersen. Das Ensemble begeisterte am Freitagabend in der KGS. Wers verpasst hat: Am Freitagabend spielt das Ensemble noch einmal in Arnum.

13.01.2020

Der Stand-Up-Kabarettist Boris Stijelja tritt am 7. Februar im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld auf. Er berichtet in seinem Programm „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout“ über das Leben zwischen deutschen und kroatischen Traditionen.

13.01.2020