Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Grüne fordern Verlängerung der Stadtbahn bis in den Süden
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Grüne fordern Verlängerung der Stadtbahn bis in den Süden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 31.10.2019
Bürgermeister Claus Schacht (Vierter von links) und der Hemminger Grüne Joachim Steinmetz (Sechster von links) empfangen die Mitglieder der Grünen-Regionsfraktion: Michael Dette (von links), Ulrich Schmersow, Nicole van der Made, Birgit Ballweg, Sinja Münzberg, Ute Lamla und Sabine Nolte-Vogt. Quelle: Tobias Lehmann
Hemmingen/Pattensen

Das letzte Wort über eine mögliche Verlängerung der Stadtbahn von Hemmingen-Westerfeld bis nach Arnum oder gar Pattensen ist noch nicht gesprochen...

Kinder und Eltern haben sich im evangelischen Kindergarten in Hemmingen-Devese auf die Halloween-Feier vorbereitet. Gemeinsam haben sie Gesichter in zahlreiche Kürbisse geschnitzt.

29.10.2019

Er ist einer der größten Arbeitgeber im Stadtgebiet von Hemmingen: der Real-Markt im Gewerbepark. Nun hat Edeka die Übernahme von Real-Märkten beim Kartellamt angemeldet. Damit beginnt die Zerschlagung der defizitären Verbrauchermarktkette. So stellt sich die Situation derzeit in Hemmingen dar.

29.10.2019

Die B3-Ortsumgehung in Hemmingen ist noch lange nicht fertig, trotzdem sind schon etliche Fußgänger und Radfahrer darauf zu sehen. Die Behörde warnt jetzt davor die Gefahren nicht zu unterschätzen.

29.10.2019