Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Exklusiv: So fährt es sich auf der neuen B3-Ortsumgehung
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Exklusiv: So fährt es sich auf der neuen B3-Ortsumgehung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 02.11.2019
Szene aus dem Film über die Fahrt auf der B3-Ortsumgehung Hemmingen. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen/Hannover

Im Frühjahr 2020 soll die neue B3-Ortsumgehung bei Hemmingen freigegeben werden – damit enden jahrzehntelange Planungen und Diskussionen, die in der...

Zuletzt war die große Vollsperrung der B3 zwischen Arnum und Pattensen fürs Frühjahr 2020 geplant, doch nun soll es doch noch in diesem Jahr sein. Außerdem soll die Straße zwischen Arnum und Ohlendorf erneut gesperrt werden.

01.11.2019

Sollte am Sonnabend, 2. November, das Trinkwasser in Harkenbleck getrübt sein, hat das seinen Grund: Die Ortsfeuerwehr kontrolliert und spült Hydranten.

01.11.2019

Im nächsten Schuljahr bietet die KGS Hemmingen ein Projekt zu Fliegerei an: Der Aero-Club Hildesheim-Hannover will zwölf Schülerinnen beibringen, wie man mit GPS navigiert und Flugrouten plant. Dabei sollen die Teilnehmerinnen einen kleinen Kriminalfall lösen – und dürfen am Ende in einem echten Flugzeug abheben.

01.11.2019