Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Sommerfest im Waldkindergarten kommt gut an
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Sommerfest im Waldkindergarten kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 25.06.2019
Der Waldkindergarten "Die Waldameisen" feiert im Bürgerholz. Quelle: privat
Anzeige
Ohlendorf

Mit vielen Mitgliedern und Gästen hat der Waldkindergarten „Die Waldameisen“ jetzt sein jährliches Sommerfest im Bürgerholz gefeiert. Auf dem Waldgelände rund um den Bauwagen des Kindergartens in Ohlendorf verbrachten Kinder und Erwachsene einen schönen Nachmittag mit Attraktionen, Gesang und einem Buffet, das die Eltern der Waldameisen zusammengestellt hatten.

Quelle: Waldameisen

Ein besonders beliebtes Objekt war der sogenannte Insektenstaubsauger. Bei der Erfindung von Daniel Kohsmann handelt es sich um ein Marmeladenglas, aus dem zwei Rohrstücke ragen. Über den einen mit einem Filter versehenen Schlauch saugen die Kinder Insekten über den zweiten Schlauch in das Glas, ein Gegensog zieht die kleinen Tierchen in das Gefäß. Im Glas gefangen, können die Insekten beobachtet werden, bis sie wieder freigelassen werden.

Anzeige

Zum Weiterlesen: So war das Frühlingsfest 2019

Von Katharina Kutsche