Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Großes Kickerturnier in der Sammelunterkunft
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Großes Kickerturnier in der Sammelunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 10.06.2019
Mit Spaß und Begeisterung beim Kickerturnier. Das Bild zeigt ein Spiel aus der Veranstaltung im vergangenen Jahr. Quelle: privat
Hemmingen-Westerfeld

Die Stadt und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) laden gemeinsam zu einem Kickerturnier in der Sammelunterkunft für Flüchtlinge an der Heinrich-Hertz-Straße ein. Das DRK betreibt die Unterkunft. An dem für Freitag, 14. Juni, geplanten kostenlosen Turnier können Flüchtlinge und Hemminger in wechselnden Teams teilnehmen. Auch die Teamleiter der Jugendpflege beteiligen sich an der Organisation und werden mit einem Team antreten, kündigt Jugendpfleger René Döpke an.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 17 Uhr. Auch Zuschauer sind willkommen. Das Siegerteam erhält einen Pokal. Zum Abschluss der Veranstaltung soll gemeinsam gegrillt werden. Weitere Details nennt Döpke unter der Telefonnummer (0511) 4 10 34 32.

Erstmals wurde das Kickerturnier im vergangenen Jahr ausgerichtet. Dort nahmen mehr als 60 Spieler jeder Altersklasse teil, die rund drei Stunden an den vier aufgebauten Kickertischen aktiv waren.

Von Tobias Lehmann

Der SC Hemmingen-Westerfeld lädt alle Bürger zu einem Sommerfest im brasilianischen Stil ein. Die Besucher dürfen sich am Sonnabend, 15. Juni, auf kulinarische Köstlichkeiten, südamerikanische Musik und eine Samba-Show freuen.

09.06.2019

Die Velo-City-Night erfreut sich großer Beliebtheit auch in der Region. Mehr als 300 Radfahrer haben am Freitagabend an einer 23 Kilometer langen Rundtour durch Hemmingen und Pattensen teilgenommen.

11.06.2019

Große Banner sollen die vier Fahrradstraßen in Hemmingen-Westerfeld jetzt noch deutlicher kennzeichnen. Radfahrer haben auf diesen Straßen Vorrang vor den Autofahrern. Perspektivisch sollen noch weitere Fahrradstraßen ausgewiesen werden.

08.06.2019