Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Lastwagen von Firmengelände gestohlen
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Lastwagen von Firmengelände gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 23.09.2018
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Hemmingen-Westerfeld

Unbekannte haben in Hemmingen-Westerfeld einen Lastwagen gestohlen. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände an der Heinrich-Hertz-Straße im Gewerbegebiet.

Es handelt sich um einen Daimler Benz Sprinter mit einem weißen Führerhaus und einem schwarzen Aufbau. „Vermutlich wurde der Lastwagen durch eine das Gelände umgebende Hecke gefahren, um auf die Straße zu gelangen“, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Die Hecke sei niedrig. Zum Wert des gebrauchten Fahrzeugs konnte der Sprecher keine Angaben machen.

Der Diebstahl geschah bereits in der Nacht zu Freitag. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich im Kommissariat in Ronnenberg zu melden. Es ist unter der Telefonnummer (05109) 5170 zu erreichen.

Von Andreas Zimmer

Erst auf der Drehleiter, dann in den Rettungswagen: Eine Seniorin in Arnum musste ins Krankenhaus gebracht werden, doch das Treppenhaus des Reihenhauses an der Deisterstraße war dafür zu eng.

23.09.2018

Ein Hemminger Rollstuhlfahrer beklagt sich, dass es beim Kürbisfest kaum Behindertenparkplätze direkt am Gelände gab. Veranstalter Christian von Oheimb weist auf Kompromisslösungen hin.

21.09.2018

Vier elfjährige Kinder aus Arnum, Hiddestorf und Bemerode haben an der Fernsehshow Super Toy Club teilgenommen. Die Sendung wird am Sonnabend, 22. September, bei SUPER RTL ausgestrahlt.

21.09.2018