Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Leiche wird jetzt obduziert
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Leiche wird jetzt obduziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 17.11.2014
Von Andreas Zimmer
Nach dem Unfall, bei dem am Sonntag ein auf der Straße liegender Mann von einem Taxi überrollt wurde, wird nun die Leiche obduziert. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hemmingen

Der 33-Jährige aus Ronnenberg wurde vom Taxi eines 62-jährigen Hannoveraners überrollt. Warum der Ronnenberger nachts auf dem Asphalt lag, wie es der Taxifahrer gegenüber der Polizei angab, ist nach wie vor ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet. Sie können es weiterhin beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 18 88 tun.

Anzeige

Die 33-jährige Lebensgefährtin, die den Ronnenberger abholen wollte und ihn nur noch tot wiedersah, wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Der Unfall geschah im Dunkeln kurz vor der Ortseinfahrt von Ohlendorf. Der Stadtteil war beleuchtet, die Straßenlaternen werden nachts nicht ausgeschaltet.

Das Geschehene hat erschreckende Parallelen zu einem tödlichen Unfall im Januar 2011 in Ronnenberg. Es war ebenfalls ein Sonntag und gegen 4 Uhr, als ein Ronnenberger überrollt wurde. Der 44-Jährige starb auf der Gehrdener Straße.

17.11.2014
Johannes Dorndorf 16.11.2014
16.11.2014