Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Forum bis Ende November saniert?
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Forum bis Ende November saniert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 23.08.2018
So sieht es zurzeit im Forum der Hemminger KGS aus. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Muss die Bürgerstiftung Hemmingen den Termin für die Preisverleihung des Jugendförderfonds verlegen? Die Auszeichnung ist für Freitag, 30. November, im Forum der KGS in Hemmingen-Westerfeld geplant. Das Forum aber wird zurzeit saniert und auch noch in den nächsten Wochen.

„Wir sind soweit im Zeitplan“, sagt Fachbereichsleiterin Walburga Gerwing. „Es darf nur nichts Unvorhergesehenes passieren. Wir haben immer gesagt: Keine Veranstaltung bis Weihnachten, dann sind wir auf der sicheren Seite.“ Der kommissarische KGS-Leiter Andreas Gonschior erläutert: „Zurzeit hängt der Trockenbau hinterher.“ Die Handwerksbetriebe seien gut ausgelastet.

Anzeige

Wolf Hatje (DUH), der auch Vorsitzender der Bürgerstiftung ist, hatte sich im Fachausschuss am Mittwochabend nach dem Stand der Arbeiten im Forum erkundigt. Es drehe sich schließlich auch um den Schulbetrieb, betonte er. Gonschior entgegnete: „Es ist zwar ein zentraler Raum, aber zu drängeln bringt nichts. Sorgfalt bei der Sanierung geht vor.“ Im Forum werden unter anderem die Deckenbeleuchtung erneuert und die Akustik verbessert.

Von Andreas Zimmer

Hemmingen Hemmingen-Westerfeld - Was macht das Zelt im Rathaus?
23.08.2018
23.08.2018