Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Betriebsausflug: Verwaltung ist geschlossen
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Betriebsausflug: Verwaltung ist geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 12.06.2017
Von Andreas Zimmer
Das Rathaus in Hemmingen-Westerfeld bleibt am Dienstag, 13. Juni, geschlossen. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Hemmingen

Deswegen ist der nächste Öffnungstag dort erst wieder am Dienstag, 20. Juni, von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr. Zudem fallen die beiden Krippengruppen der Kindertagesstätte Hiddestorf aus.

Das Büntebad und die Stadtbücherei in Hemmingen-Westerfeld sind wie immer geöffnet. Die Bücherei in Arnum hat dienstags ohnehin nicht geöffnet. Auch die Jugendpflege macht ihre Angebote. Der Betriebshof ist ebenfalls im Einsatz, so dass die Notdienste gewährleistet sind.

Anzeige

Die Verwaltung bitte um Verständnis, erläuterte Stadtsprecherin Alexandra Jaeger. „Mehr als 300 Mitarbeiter kümmern sich bei der Stadt täglich um die Belange der Bürger.“ Der Ausflug, der dieses Mal nach Celle und zum Hemme-Milch-Hof in der Wedemark führt, diene auch der Teambildung. Der Termin kurz vor den Sommerferien, die am 22. Juni beginnen, sei gewählt worden, damit möglichst viele Mitarbeiter, auch jene in den städtischen Kindergärten, teilnehmen können. Wer nicht mitfährt, gehe seinen gewohnten Tätigkeiten nach.

Tobias Lehmann 12.06.2017
Andreas Zimmer 11.06.2017