Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 11° heiter
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Wer in den Ferien noch nichts vorhat, der sollte den neuesten Ausflugstipp in Isernhagen beachten: An diesem Wochenende öffnet Landwirt Jonas Rantze sein großes Maislabyrinth in H.B. Das verspricht nicht nur viel Spaß für Familien, sondern hat auch eine Botschaft: Rantze will auf die Arbeit der Landwirte aufmerksam machen.

18:06 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Isernhagener über 50, die gern mit dem E-Bike oder Pedelec unterwegs sind, können ihre Fahrkünste bei einer Schulung der Polizeiinspektion Burgdorf verbessern. Die Plätze sind begrenzt.

11:30 Uhr

Alarm in Isernhagen: Die Feuerwehren aus Kirchhorst und Stelle mussten am Donnerstagnachmittag einen Heckenbrand am Mühlenberg löschen. Rund 15 Meter Hecke standen in Flammen.

10:54 Uhr

Viele Vorschulkinder haben in den vergangenen Tagen ihren Abschied von der Kindergartenzeit gefeiert. Eltern, die bei ihren Flexi-Kindern die Einschulung noch ein Jahr verschieben konnten, haben das auch oft getan. 249 Erstklässler gibt es insgesamt nach den Ferien.

07:11 Uhr
Anzeige

Sein Hobby ist ungewöhnlich: Mit einem Metalldetektor sucht Werner Phil Wolf regelmäßig nach kleinen Schätzen auf den Wiesen und Äckern in Isernhagen. Ob Münzen oder Munition: So manch ein Fundstück konnte der 61-Jährige schon ausgraben.

22.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

2016 zog Hans-Heinrich Redeke für die AfD in den Rat der Gemeinde Isernhagen ein, Ende 2020 trat er jedoch aus der Partei aus. Im September möchte der F.B.er nun als Einzelkandidat gewählt werden.

22.07.2021

Was bedeutet es, sich nicht bewegen, nicht tanzen zu können? Das zeigen Bilder von Malerin Gina Gass. Die Künstlerin gestaltet die neueste Ausstellung im KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. Ab Sonntag, 25. Juli, ist ein Besuch möglich.

22.07.2021

Wie haben Schülerinnen und Schüler aus Isernhagen die lange Zeit des Homeschoolings erlebt, und was wünschen sie sich? Das hat sich Kultusminister Grant Hendrik Tonne bei einem Besuch in Isernhagen genau erklären lassen.

21.07.2021

Schlechter können die Sommerferien wohl nicht starten: Nach zwei Corona-Fällen an der IGS Isernhagen vergangene Woche sind fast 30 Jugendliche aus Jahrgang neun in Quarantäne. Das bedeutet für manch eine Familie, dass der geplante Urlaub ins Wasser fällt. Eltern reagierten teils sehr emotional.

21.07.2021