Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Aus der Region Region Hannover Isernhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Blumen kaufen, Osterkörbe dekorieren – vor allem aber die Kundenströme lenken: Die Gartenmärkte in Isernhagen bereiten sich auf den Ansturm der Käufer am Sonnabend vor. Doch nicht alle begrüßen die Entscheidung des Landes, die Märkte öffnen zu lassen.

02.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Iraker Muhammed Al Jumoor absolviert eine Tischlerlehre bei der Firma Helmrich in Isernhagen N.B., ist 35 Jahre alt und vor zweieinhalb Jahren mit seinem Sohn aus dem Irak gekommen. Der Grund: Der achtjährige Younes leidet an einer seltenen Krankheit, die regelmäßige Bluttransfusion nötig macht.

02.04.2020

Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistet Maik Ströbert für Isernhagen. Er hat eine Internetseite eingerichtet, auf der Hol- und Bringdienstangebote von ortsansässigen Firmen verzeichnet sind.

02.04.2020

So soll niemand den Alarm überhören können: An der Hauptstraße in Isernhagen F.B. hat die Gemeinde einen Sirenenmast aufstellen lassen. Wird die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen, heulen gleich vier Signalgeber auf.

02.04.2020
Anzeige

Gleich zwei Verkehrsschilder hat ein Autofahrer auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. umgefahren. Anschließend gab er Gas und flüchtete. Pech für ihn: Beim Unfall verlor er das Kennzeichen seines Wagens.

01.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Als er in Auftrag gegeben wurde, war von der Corona-Krise noch keine Rede: Jetzt kommt ein Spendenbrief der Christophorusgemeinde in Isernhagen-Altwarmbüchen für den eigenen Neubau zur Unzeit, wie Pastor Sebastian Müller einräumt. Und ob der Zeitplan für den Bau zu halten ist, das steht auch noch in den Sternen.

01.04.2020

Aufgrund des Coronavirus sind Sportanlagen geschlossen, und auch das Treffen in Sport- und Freizeiteinrichtungen ist verboten. Was das für Pferde und ihrer Besitzer bedeutet, zeigt ein Blick auf Isernhagens Reiterhöfe.

31.03.2020

Durch Zeugenaussagen hofft die Polizei, eine Unfallflucht in Isernhagen K.B. aufklären zu können. Am Asphalweg touchierte ein Autofahrer mit seinem Wagen einen dort abgestellten Opel-Kleinbus.

31.03.2020

Was für eine Pracht: Ehrenamtliche aus Isernhagen H.B. hatten im Herbst Hunderte Narzissenzwiebeln gepflanzt. Der Lohn der Mühe ist jetzt zu sehen.

31.03.2020