Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Neuer Lesestoff gefällig? Die Gemeindebücherei Isernhagen bleibt im August zwei Wochen lang geschlossen. Die Onleihe funktioniert allerdings auch, ohne das eigene Haus zu verlassen.

06:39 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Neues Tempolimit in der Nacht: Der Verkehr darf zwischen 22 und 6 Uhr nur noch mit höchstens 30 Kilometern pro Stunde durch Isernhagen H.B. rollen. Allerdings gilt die Beschränkung nur für einen 600 Meter langen Teilabschnitt der L 381/Burgwedeler Straße.

14.07.2020

Ein Auto zulassen, einen Reisepass beantragen, eine Information aus dem Gewerberegister abfragen: Das bieten Bürgerbüro und Kfz-Zulassungsstelle der Gemeinde Isernhagen weiterhin nur mit Onlineterminen an – inzwischen mit verlängerten Öffnungszeiten.

14.07.2020

Badegäste und Hundebesitzer aufgepasst: Am Kirchhorster See treten vermehrt giftige Blaualgen auf. Besucher sollten die Ansammlungen im Wasser unbedingt meiden.

13.07.2020
Anzeige

Bis Oktober erhalten die Initiatoren der Kita Fuchsbau in Isernhagen-Altwarmbüchen die Chance, notwendige Unterlagen für den Start der Einrichtung vorzulegen. Gelingt dies, dann können sie mit einer kommunalen Förderung rechnen. Damit hat der Rat jetzt eine Entscheidung vorübergehend ausgesetzt.

13.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit zwei Auftritten vor dem Motel California in Isernhagen kehrt die Kölner Band Bosstime nach der Corona-Zwangspause auf die Bühne zurück. Blues-Garage-Chef Henry Gellrich kündigt angesichts der guten Resonanz eine Fortsetzung des Open-Air-Programms an.

12.07.2020

Zeugen sucht die Polizei für eine Unfallflucht in Isernhagen F.B.: Dort hatte ein Autofahrer am Sonnabend einen schwarzen Škoda auf einem Parkplatz touchiert, anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

12.07.2020

Auf diese Nachricht haben viele Schwimmer lange gewartet: Das Hallenbad in Isernhagen-Altwarmbüchen öffnet ab dem 20. Juli wieder für Besucher. Allerdings gelten weiterhin Einschränkungen und Abstandsregeln.

11.07.2020

Das Glück der Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde – und deshalb bietet der Reit- und Voltigierverein Kirchhorst eine Ferienbetreuung vom 3. bis 8. August für Jungen und Mädchen aus Isernhagen an.

11.07.2020