Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Neues Pflaster, neue Bänke, neue Lampen, neue Bäume: Der Rathausplatz in Altwarmbüchen soll nächstes Jahr umgestaltet werden. Bereits im Sommer wird ein Teil der Bothfelder Straße saniert. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu gibt es hier im Überblick.

17:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er hatte gestohlene Möbel für wenig Geld gekauft – obwohl er wusste, dass die Gegenstände aus einem Möbelhaus gestohlen waren und einen Wert von 10.000 Euro hatten. Dafür hat ihn das Amtsgericht jetzt zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.

09:57 Uhr

Wer verreist schon die gesamten sechs Wochen in den Sommerferien? Auf alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen wartet eine große Auswahl an Ferienpassaktionen. Anmeldungen sind ab 28. Mai möglich.

23.05.2019

Mehr Schutz für Kinder im Straßenverkehr auch in Neuwarmbüchen: Der Ortsrat überlegt, wie der Schulweg sicherer werden kann. Die Politiker sehen aber auch die Eltern selbst in der Verantwortung.

23.05.2019

Aus einer unverschlossenen Garage in Altwarmbüchen hat ein Unbekannter ein 1000 Euro teures Herrenrad gestohlen.

23.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Von 103 künftigen Azubis in Isernhagen suchen noch 59 eine Stelle. Umgekehrt fehlen aber Firmen geeignete Bewerber. Beim ersten Ausbilderfrühstück der Gemeinde und der Region geht es um die Frage, warum so viele Ausbildungsstellen unbesetzt bleiben.

23.05.2019

Der ADFC lobt den ersten Abschnitt des neuen Radwegs Neuwarmbüchen–Thönse. Zur kompletten Verbindung fehlen jetzt noch der zweite Abschnitt nach Thönse – und die Fahrradschutzstreifen, die die Region auf der Höfestraße markieren wird.

23.05.2019

In Isernhagen N.B. haben Unbekannte einen Ford Mondeo im Wert von 28.000 Euro gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

22.05.2019

Ein Wochenende der Emotionen erwartet Rock- und Blues-Freunde in Isernhagen. Stacie Collins, das wilde Rock-’n’-Roll-Kid aus den USA, und das Blues-Wunder mit der Reibeisenstimme, Marc Amacher, machen Station in der Blues Garage.

22.05.2019