Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

„Diese Sprache lerne ich nie!“, dachte der Syrer Mohamed Khatib in seinen ersten Monaten in Kirchhorst. Hat er doch: Knapp fünf Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland studiert er längst Mechatronik an der Leibniz-Universität in Hannover. Geholfen haben ihm die Ehrenamtlichen des Helfernetzwerks Isernhagen.

28.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Keine Faschingsparty: Diese Entscheidung hat der Förderverein der Grundschule Isernhagen-Altwarmbüchen nach einer Elternbeschwerde am Freitag getroffen. Bei Facebook und Twitter zeigen viele Nutzer wenig Verständnis für die Bedenken der Familie, wohl aber für den Entschluss des Fördervereins.

28.01.2020

Unfallflucht im Großformat: Die Polizei sucht den Fahrer einer Sattelzugmaschine. Dieser soll am Montagmittag in Isernhagen H.B. nach einem Verkehrsunfall geflüchtet sein.

28.01.2020

Auf vielen Skiern durch den Schnee: 24 Schüler des Gymnasiums Isernhagen haben einen Ski-Kompaktkurs in Österreich absolviert. Und das mit großem Erfolg.

28.01.2020

Bisher kamen die Linienbusse noch durch, doch damit ist nun Schluss: Die Arbeiten zur Zentrumssanierung in Isernhagen-Altwarmbüchen haben nun auch Folgen für die Nutzer der Regiobus-Fahrzeuge.

28.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das wird ein finanzieller Kraftakt: Isernhagen will in diesem Jahr die Fahrbahndecken von gleich acht Straßen in drei Ortsteilen sanieren lassen. Einiges muss nachgeholt werden, anderes kommt neu hinzu.

27.01.2020

Die für vergangenen Freitag geplante Schulparty der Grundschule Isernhagen-Altwarmbüchen ist ausgefallen. Grund: Nach einer Elternanfrage bei der Landesschulbehörde rund um Datenschutz, Haftung und Versicherung sah der Förderverein keine andere Möglichkeit mehr, als die Feier kurzfristig abzusagen.

27.01.2020

Ein nicht alltägliches Konzert: Flenter & Knop mit Band spielen Stücke von Tom Waits am Mittwoch, 29. Januar, auf der Bühne des Kulturtresens in der Grundschule Altwarmbüchen.

27.01.2020

Ein großer Raum ist nötig, wenn der TuS Altwarmbüchen die Sportabzeichen verleiht. Im vergangenen Jahr haben 274 Sportler die Anforderungen erfüllt. Vielen gefällt das Training in der Gemeinschaft.

26.01.2020