Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Briefkasten von Schule aufgebrochen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Briefkasten von Schule aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 27.11.2018
Die Polizei sucht nach Vandalismus an der Heinrich-Heller-Schule nach unbekannten Tätern. Quelle: (Archiv)
Altwarmbüchen

Augenscheinlich ging es ihnen nur darum Schaden anzurichten: Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Freitag und Montag den Briefkasten der Heinrich-Heller-Schule in Altwarmbüchen auf und öffneten die dort vorgefundenen Briefe. Zeitgleich wurden auch noch die Notausgangstür und die Fassade der Schule an der Jacobistraße mit Schriftzügen beschmiert. Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 bei der Dienststelle in Großburgwedel zu melden.

Von Thomas Oberdorfer

Dumm gelaufen: Ein 59-Jähriger beschädigte beim Wenden ein anderes Fahrzeug und machte sich dann aus dem Staub. Zeugen notierten sein Autokennzeichen und verständigten die Polizei.

27.11.2018

Ein Wochenende zwischen Country, Southern und Blues Rock erwartet die Besucher der Blues Garage. The Cadillac Three spielen am Freitag. Am Sonnabend folgt Pete York’s Rock & Blues Circus.

27.11.2018

Der Ortsrat Kirchhorst macht sich für eine Gestaltungssatzung für die Steller Straße stark. So könnten bestimmte Dächer, Zäune und auch Werbeanlagen künftig ausgeschlossen werden.

29.11.2018