Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Feueralarm im Seniorenheim
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Feueralarm im Seniorenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 25.11.2018
Die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen wurde zu einem Feueralarm in einem Seniorenheim gerufen. Quelle: HAZ Archiv
Altwarmbüchen

Mit zwölf Einsatzkräften, der Drehleiter und zwei Löschfahrzeugen ist die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen in der Nacht zu Sonntag zum Renafan-Pflegeheim am Lüneburger Damm geeilt. Durch einen Handfeuermelder war gegen 0.30 Uhr aus unbekannter Ursache Alarm ausgelöst worden. Verletzt wurde niemand, auch brannte es nicht. Die Einsatzkräfte konnte nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Von Frank Walter

Seit 20 Jahren engagiert sich der Verein Kiran Kinderhaus in Nepal. Das wurde am Wochenende beim Benefiz-Basar in Altwarmbüchen gefeiert.

28.11.2018

Sein 60-jähriges Bestehen hat das Sinfonische Blasorchester Isernhagen mit einem Konzert gekrönt. Die Zuhörer erlebten ein musikalisches Wiedersehen mit Disney-Zeichentrickfilmen.

25.11.2018

Um trotz des Fachkräftemangels neue Erzieher zu finden, wird die Gemeinde Isernhagen möglicherweise neue Wege beschreiten.

25.11.2018