Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Einbruch: Diebe erbeuten Schmuck
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Einbruch: Diebe erbeuten Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 18.03.2019
Die Polizei hofft auf Hinweise zu zwei Einbrüchen in Isernhagen. Quelle: Symbolbild: Daniel Maurer/ dpa
Anzeige
Isernhagen H.B./N.B

Unbekannte sind am Wochenende in zwei Einfamilienhäusern in Isernhagen eingebrochen. Zwischen Sonnabend, 9.30 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, traf es ein Wohnhaus am Rehkamp in H.B. Mindestens ein Täter hebelte dort ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt. Zum Diebesgut konnte die Polizei zunächst noch nichts sagen. Schmuck erbeuteten der oder die Täter im zweiten Fall mit einem ganz ähnlichen Tatzeitraum: Zwischen Sonnabend, 10 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, wurde am Gottfried-Buhr-Weg in Isernhagen N.B. ebenfalls ein Fenster aufgehebelt.

Die Polizei prüft nun, ob zwischen den beiden Einbrüchen Zusammenhänge bestehen und die Taten möglicherweise auf das Konto derselben Kriminellen gehen. Dazu hoffen die Ermittler auch auf Zeugen, die sich unter Telefon (05139) 9910 melden sollten.

Anzeige

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter