Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen AWO Isernhagen Dörfer sucht neue Ehrenamtliche
Aus der Region Region Hannover Isernhagen AWO Isernhagen Dörfer sucht neue Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 27.03.2020
Wolfgang Dorn (von links), Sebastian Berndt, Sabine Müller, Wolfgang Gädtke und Herma Reuper vom Vorstand des AWO-Ortsvereins Isernhagen Dörfer freuen sich auf Verstärkung durch weitere Ehrenamtliche. Quelle: privat
Isernhagen

Gemeinsam Kaffee trinken, klönen und soziale Kontakte pflegen: Gerade für die älteren Menschen in Isernhagen sind Veranstaltungen, die dies ermögliche...

Telefongespräche statt persönlicher Kontakte: Die Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark berät trotz und gerade wegen der Corona-Krise weiter – und ist bei Beratungsbedarf werktags telefonisch erreichbar.

26.03.2020

Es sind nur kleine Aktivitäten, aber sie helfen der Christophorus-Gemeinde in Isernhagen-Altwarmbüchen, das kirchliche Leben auch in Zeiten der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten. So lädt die Gemeinde Kinder zu einem Malwettbewerb ein und ist jetzt auch auf Facebook aktiv. Wie Pastor Sebastian Müller verrät, musste er dazu mit sich ringen.

26.03.2020

Als der Alarm losging, waren sie schneller weg als die Polizei vor Ort: Erneut sind Unbekannte in ein Bürogebäude in einem Gewerbegebiet in Isernhagen-Altwarmbüchen eingebrochen. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

26.03.2020