Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Diebe scheitern bei Einbruch
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Diebe scheitern bei Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 28.01.2019
Nach einem Einbruchsversuch in Altwarmbüchen hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Altwarmbüchen

Gleich auf zwei Arten haben Unbekannte versucht, am Sonnabend zwischen 14 und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Möwenkamp einzudringen. Nachdem sie die Außenbeleuchtung mit einem Pullover verhängt hatte, versuchten sie einerseits, die Terrassentür aufzuhebeln, und bohrten andererseits auch ein Loch in einen Fensterrahmen. Ins Haus gelangten die Täter jedoch nicht. Die Polizei, Telefon (05139) 9910, hofft nun auf Zeugenhinweise.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Isernhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Frank Walter

Unter dem Eindruck mehrerer tödlicher Unfälle will auch die CDU den Fuhrpark der Gemeinde mit Abbiegeassistenz-Systemen nachrücken lassen. Mit Blick auf knappe Fördergelder drückt die Fraktion aufs Tempo.

31.01.2019

Der CDU-Ortsverband Isernhagen hatte sich mit 96-Archivar Sebastian Kurbach einen interessanten Gesprächspartner zum Neujahrsempfang eingeladen.

27.01.2019

Die Gemeinde Isernhagen soll die schweren Feuerwehr- und Betriebshof-Fahrzeuge mit Abbiegeassistenten nachrüsten. Das fordert die SPD-Ratsfraktion.

27.01.2019