Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Bauernhausmuseum ist beim Entdeckertag dabei
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Bauernhausmuseum ist beim Entdeckertag dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.08.2018
Das Spinnrad dreht sich auch beim Regionsentdeckertag auf dem Wöhler-Dusche-Hof. Quelle: Archiv
Anzeige
Isernhagen N.B

Zum 31. Mal gibt es am Sonntag, 9. September, den Entdeckertag der Region Hannover. Mehr als 30 Ziele in der ganzen Region und darüber hinaus laden zu einer Rundtour ein – und bieten die beste Möglichkeit, seine Heimat noch einmal neu zu entdecken. Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder das Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof, Am Ortfelde 40 in Isernhagen N.B.

Unter dem Motto „Leben wie vor über 100 Jahren“ können Besucher von 11 bis 17 Uhr den Alltag einer Familie im Jahr 1900 hautnah nachempfinden – ob im 400 Jahre alten Haupthaus, im Backhaus oder im historischen Bauerngarten. Es wird gewebt, gesponnen, gestrickt und gedrechselt. Kinder können Stockbrot backen, an einer Rallye teilnehmen, Spiele ausprobieren, Schafe bestaunen und auf Ponys reiten. Das Info-Mobil des Hegerings ist ebenso mit dabei wie das historische Löschfahrzeug „Emma“ der Feuerwehr Isernhagen N.B. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Anzeige

Weitere Informationen zum Wöhler-Dusche-Hof gibt es im Internet auf www.bauernhausmuseum-isernhagen.de. Alle Informationen zum Regionsentdeckertag gibt es online auf www.entdeckertag.de.

Von Carina Bahl