Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Chor Cantamus singt in St. Marien
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Chor Cantamus singt in St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 21.06.2018
Freuen sich darauf, ihr Publikum in Isernhagen K.B. musikalisch zu beglücken: Mitglieder des Chores Cantamus. Quelle: privat
Anzeige
Isernhagen K.B

Der gemischte Chor Cantamus gibt am Sonntag, 24. Juni, ein Konzert in der St.-Marien-Kirche in Isernhagen K.B. Der 45 Stimmen umfassende Chor aus Kirchhorst unter Leitung von Martin Schulte gilt vielen in Isernhagen längst als Garant für niveauvolle, unverkrampfte und überraschende Konzerte.

Ab 18 Uhr heißt es „Da Capo!“ – frei übersetzt: „Noch einmal bitte!“ Entsprechend des Konzerttitels finden sich im Programm etliche musikalische Höhepunkte aus den vergangenen Jahren. Doch auch mit den neu einstudierten Stücken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Ola Gjeilo und Billy Joel hoffen die Musiker, sich in die Herzen der Zuhörer zu singen. Zu hören sind außerdem geistliche A-cappella-Werke, Hits aus der „West Side Story“, ironische Volkslied-Bearbeitungen und schöne Kunstlied-Sätze. Am Klavier begleitet den Chor der hannoversche Jazzpianist Markus Horn. Weitere Informationen gibt es auf www.cantamus-chor.de.

Anzeige

Der Eintritt ist frei. Die Sänger bitte um Spenden zur Deckung ihrer Kosten.

Von Gabriele Gerner