Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Dieb stiehlt Golfausrüstung – Polizei sucht Zeugen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Isernhagen: Dieb stiehlt Golfausrüstung – Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 24.06.2020
Nach dem Diebstahl einer Golfausrüstung in Neuwarmbüchen sucht die Polizei nun Zeugen. Quelle: Frieso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Altwarmbüchen

Ein Unbekannter hat in Neuwarmbüchen eine teure Golfausrüstung gestohlen – allerdings nicht auf dem Golfplatz am Gut Lohne, sondern mehr als einen Kilometer Luftlinie entfernt mitten im Wohngebiet in der Ortschaft Neuwarmbüchen.

Täter nutzt offenes Garagentor

Wie die Polizei mitteilte, verschwand die Sportausrüstung am Montagnachmittag von einem Grundstück an der Breslauer Straße. Der Eigentümer hatte das Tor seiner Garage am Einfamilienhaus demnach ab 17 Uhr für rund eine Viertelstunde offen stehen gelassen. Diese kurze Zeitspanne reichte dem Dieb: Er stahl den elektrischen Golf-Trolley samt Golftasche mit Schlägern und Bekleidung im Gesamtwert von rund 2500 Euro. Sowohl Trolley als auch Tasche sind schwarz, beide stammen vom Hersteller Leisure and Sports. Die Polizei, Telefon (05139) 9910, hofft nun auf Zeugenhinweise.

Anzeige

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter

Anzeige