Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Diebe brechen Zigarettenautomaten in Kirchhorst auf
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Diebe brechen Zigarettenautomaten in Kirchhorst auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 28.04.2019
Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Kirchhorst. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Kirchhorst

Die Polizei sucht Zeugen für einen besonders schweren Diebstahl in Kirchhorst: Unbekannte haben dort einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Wie die Täter zwischen Freitagmittag und Sonnabendmorgen an der Steller Straße in Höhe Trennemoor vorgegangen sind, steht noch nicht fest. Klar ist nur: Mit einem unbekannten Gegenstand hebelten sie den Münzeinwurf des freistehenden Automaten gewaltsam aus und ließen das Geld daraus mitgehen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Auf die Zigaretten hatten sie es offenbar nicht abgesehen. Erst im Januar war ein Zigarettenautomat in Kirchhorst gesprengt worden. Wie viel Beute die Diebe letztlich machten, ist bisher unklar. Wer den Aufbruch beobachtet oder auffällige Geräusche im Tatzeitraum gehört hat, sollte sich im Kommissariat in Großburgwedel unter Telefon (05139) 99 10 melden.

Anzeige

Weitere Meldungen zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Gemeindegebiet Isernhagen finden Sie hier.

Von Carina Bahl