Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Weitere Tat: Diebe bauen Katalysator an Seat aus
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Isernhagen: Diebe stehlen Katalysator von Seat Arosa in Altwarmbüchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 31.01.2021
Die Polizei sucht Zeugen für eine Serie von Diebstählen.
Die Polizei sucht Zeugen für eine Serie von Diebstählen. Quelle: Friso Gentsch (Symbolbild)
Anzeige
Altwarmbüchen

Einen Schaden von etwa 500 Euro haben Diebe verursacht, die zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, den Katalysator von einem Seat Arosa gestohlen haben. Die Halterin hatte ihren Wagen nach Aussage eines Polizeisprechers an der Mozartstraße in Altwarmbüchen für einige Tage abgestellt, bei ihrer Rückkehr bemerkte sie den Diebstahl.

Allerdings geht die Polizei davon aus, dass die Diebe in der Nacht zum 27. Januar zugeschlagen haben: In dieser Zeit hatten die Täter auch an drei weitere Fahrzeugen die Katalysatoren abmontiert. Die Ermittler bitten Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter Telefon (0 51 39) 99 10 zu melden.

Von Antje Bismark