Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Einbruch in Neuwarmbüchen: Diebe stehlen Geld und Schmuck
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Einbruch in Neuwarmbüchen: Diebe stehlen Geld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 17.01.2020
Beim Einbruch in Neuwarmbüchen gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster ins Haus.
Beim Einbruch in Neuwarmbüchen gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster ins Haus. Quelle: Symbolbild Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Neuwarmbüchen

Und schon wieder ein Einbruch in Neuwarmbüchen: Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 14.45 und 20 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße Am Sahlgarten eingedrungen. Dazu hebelten sie ein Fenster an der Rückseite auf. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Geld und Schmuck. Zudem brachen sie die Tür zu einer Einliegerwohnung im Obergeschoss auf und nahmen dort Werkzeug und einen Saugroboter mit. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Freitag noch keine Angaben machen. Die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon (05139) 9910.

Erst in der Nacht zu Mittwoch hatte es Einbruchsversuche in zwei Häuser an der Farster Straße ebenfalls in Neuwarmbüchen gegeben. Dort hatten die Diebe mehrere Türen und Fenster beschädigt, gelangten aber nicht hinein.

Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter