Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Angekommen: Irakerin schafft es in drei Jahren an die Uni
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Angekommen: Irakerin schafft es in drei Jahren an die Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 08.01.2020
Amani Kheiri Khudeda (26) ist erst seit drei Jahren in Deutschland und hat bereits mit einem Studium begonnen. Quelle: Gabriele Gerner
Neuwarmbüchen

Sie war in ihrem letzten Jahr im Studium an der Universität in Mossul (Irak), mehr als 100 Kilometer von ihrem Zuhause Shingal entfernt. Amani Kh...

Der Isernhagener wollte ihr Herz, aber sie wollte nur sein Geld: Eine 43-Jährige hat insgesamt 43.200 Euro von ihrem Opfer erbeutet. Das Schöffengericht Burgwedel hat die Frau aus Hannover jetzt wegen Betrug zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt, diese aber zur Bewährung ausgesetzt.

08.01.2020

Der musikalische Nachwuchs begrüßt das neue Jahr: Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel lädt zum Neujahrskonzert in den Isernhagenhof ein. Dabei wird auch der Veranstaltungsplan für 2020 verteilt.

08.01.2020

Abenteuer und Badespaß: Neun- bis zwölfjährige Kinder aus Isernhagen können im August eine knappe Woche mit der Jugendpflege am Plöner See verbringen. Eltern können ihren Nachwuchs jetzt dafür anmelden.

08.01.2020