Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Einbruch am Mühlenweg
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Einbruch am Mühlenweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 24.02.2019
Die Polizei hofft auf Zeugen zu einem Einbruch in einen Rohbau in Kirchhorst. Quelle: Symbolbild dpa
Kirchhorst

Einen Heizlüfter von noch unbekanntem Wert hat ein Dieb am Mühlenweg in Kirchhorst erbeutet. Laut einer Polizeisprecherin verschaffte sich der Täter am Freitag zwischen 0 und 14 Uhr dort Zutritt zu einem Rohbau, indem er eine Verbretterung aufhebelte. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich unter Telefon (05139) 9910 an die Polizei wenden.

Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter

Mit fast 2,4 Promille Alkohol im Körper ist eine Autofahrerin nach einem Unfall vor Rewe in Isernhagen F.B. geflüchtet.

24.02.2019

Der zu starke Verkehr auf der Ortsdurchfahrt (L381), ein sicherer Schulweg und mehr Platz für die Dorfgemeinschaft: Das sind die Themen, die Isernhagen H.B. 2019 weiterhin beschäftigen werden, sagt Ortsbürgermeister Simon Müller beim Dorfspaziergang mit der HAZ.

22.02.2019

Erich Kästner stand für mehr als „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Das doppelte Lottchen“. Rezitator Frank Suchland gewährte den Gästen im KulturKaffee Rautenkranz am Donnerstagabend einen tiefen Einblick in das Leben des Schriftstellers und Dichters.

22.02.2019