Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Lastwagenfahrer pustet 2,55 Promille
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Lastwagenfahrer pustet 2,55 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 30.06.2019
Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich jetzt ein 38-Jähriger verantworten. Quelle: Symbolbild
Altwarmbüchen

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich jetzt ein 38-Jähriger verantworten: Zeugen hatten den Mann am Sonnabend gegen 23 Uhr beobachtet, als er an der Boschstraße in Altwarmbüchen mit seinem Lastwagen auf einem Parkplatz rangierte. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bemerkten die Zeugen, dass der Fahrer zuvor Alkohol getrunken hatte. Sie alarmierten die Polizei, deren Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert von 2,55 Promille. Der 38-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, außerdem stellten die Polizeibeamten den Führerschein sicher.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Isernhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Antje Bismark

Bei einem Ausweichmanöver ist am Sonnabend eine 61-jährige Frau auf der Dorfstraße in Isernhagen K.B. gestürzt – sie verletzte sich an Armen und Beinen, weil sie einem unaufmerksamen Autofahrer ausweichen musste.

30.06.2019

Dank einer Zeugin hat die Polizei am Freitag einen unfallflüchtigen Autofahrer ermittelt, der auf der Ermlandstraße in Isernhagen N.B. mit seinem Ford Mondeo einen geparkten Wohnwagen beschädigt hat.

30.06.2019

Gelebte Integration und ein fröhlicher Nachmittag in Isernhagen N.B.: Kleine und große Besucher verschiedener Kulturen haben beim Kinderfest des Helfernetzwerks und der Gemeindejugendpflege gemeinsam gefeiert und getobt.

03.07.2019