Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Moorfest-Maskottchen besucht Grundschule Altwarmbüchen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Moorfest-Maskottchen besucht Grundschule Altwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.06.2019
Die Klasse 2a beim Erinnerungsfoto mit Mooritz Moorhahn und der gewonnenen Hüpfburg. Quelle: privat
Altwarmbüchen

Nach dem Moorfest ist vor dem Moorfest. Da machten die Kinder der Klasse 2a aus der Grundschule Altwarmbüchen aber große Augen, als sie Besuch vom Maskottchen des Moorfestes bekamen. Im vergangenen Jahr hatten sich die Kinder am Moorfest-Preisausschreiben beteiligt. Es galt, dem gut gelaunten überdimensionalen Hahn einen Namen zu geben. Die Grundschüler aus Altwarmbüchen entschieden sich für Mooritz Moorhahn. Und gewannen mit diesem Vorschlag den ersten Preis: eine Hüpfburg. Mooritz Moorhahn ließ es sich nicht nehmen, zum Klassenfest der 2a persönlich vorbeizuschauen und sich mit den Kindern ablichten zu lassen. So wie er es beim diesjährigen Moorfest vom 30. August bis 1. September in Altwarmbüchen auch wieder tun wird.

Mehr zum Moorfest gibt es auf www.moorfest.de.

Von Sandra Köhler

Örtliche Gartenbaubetriebe gestalten und pflegen die grüne Mitte von Verkehrskreiseln, dafür dürfen sie dort werben: Mit dieser Idee hat sich die FDP an den Rat gewandt.

28.06.2019

Das Familienzentrum St. Margarete der Caritas hat vor vier Jahren den Standort in Altwarmbüchen an der Wietzeaue bezogen und sich seitdem etabliert. Es gibt einige neue Angebote.

28.06.2019

Ein Kuchenessen auf der Rückbank eines VW Phaeton hat für Pärchen auf einem Feldweg am Hufeisensee abrupt geendet. Ein Stein flog gegen das Auto. Jetzt kam der Fall vors Amtsgericht.

27.06.2019