Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Piggeldy und Frederick beim Kindertheater im Rathaus in Altwarmbüchen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Piggeldy und Frederick beim Kindertheater im Rathaus in Altwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 14.06.2019
Das Figurentheater Fex spielt die Geschichte von Piggeldy und Frederick am 20. Juni im Rathaus in Altwarmbüchen. Quelle: privat
Altwarmbüchen

Der Ratssaal im Rathaus in Altwarmbüchen verwandelt sich am Donnerstag, 20. Juni, wieder in ein Theater für Kinder. Diesmal ist das Figurentheater FEX zu Gast und zeigt die Geschichte der zwei berühmten kleinen Schweine Piggeldy und Frederick.

Zwei Schweine mit Forscherdrang entdecken die Welt

Und darum geht es: Was Ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen über Fragen. Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt – und den jungen Zuschauern gleich mit. Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Ernesto Carlo hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdrang verlor er nie, und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy-und-Frederick-Spezialisten.

Eintritt zum Kindertheater ab vier Jahre – und für 5 Euro

Die Gemeinde Isernhagen lädt Kinder ab vier Jahren zur Vorstellung im Ratssaal an der Bothfelder Straße ein. Eltern sollten die Altersbegrenzung beachten. Los geht es um 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Mehr zum Thema

Das Kindertheater ist ein Angebot der Jugendpflege. Was diese in der Gemeinde noch so auf die Beine stellt, gibt es hier zu lesen.

Hier können Kinder sich für das Sommerferienprogramm der Jugendpflege Isernhagen anmelden.

Von Carina Bahl

Eineinhalb Monate vor dem Beginn des neuen Kita-Jahres ist absehbar, dass die Gemeinde Isernhagen den Bedarf der Eltern an Betreuungsplätzen in den Krippen, Kindergärten und Horten nicht komplett erfüllen kann.

00:18 Uhr

Vom 27. bis 30. Juni sind in Isernhagen H.B. wieder die Pferde los: Der Reit- und Fahrverein bittet zum Großen Preis von Isernhagen aufs Gelände an der Burgwedeler Straße. Internationale Spitzensportler gehen an den Start – ein Rahmenprogramm und Kinder-Bespaßung gibt es obendrein.

13.06.2019

Das Bauhaus-Museum in Celle hat eine geführte Radtour zum Ziel, für die der ADFC jetzt interessierte Mitradler sucht.

13.06.2019