Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Schluss mit dem Wickeln im Rathaus-Foyer
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Schluss mit dem Wickeln im Rathaus-Foyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.05.2017
Azadeh Weinrich-Kroll präsentiert den neuen Wickeltisch im Erdgeschoss des Rathauses. Quelle: Carina Bahl
Anzeige
Altwarmbüchen

Eine Beschilderung gab es nicht. „Und ehrlich gesagt, war der Wickeltisch auch nicht einladend“, sagt Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll. Sie hätte wahrscheinlich auch das Foyer vorgezogen. Als zweifache Mutter weiß sie nur zu gut, wie wichtig ein Wickeltisch manchmal sein kann – und einer direkt am Marktplatz sei doch nicht nur für Rathausbesucher reizvoll. Und so ging sie das Projekt an: Mit bunten Klebestickern an der Wand, einem kinderfreundlichen Mobile unter der Decke, einem geruchsdichten Windeleimer und hygienischen Unterlagen wartet der neue Wickelbereich nun im Erdgeschoss auf – neben dem Bürgerbüro in der Behindertentoilette. Die Schilder fehlen zwar noch, kommen aber.

Von Carina Bahl

21.05.2017
21.05.2017