Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Britischer Humor mit Mark Lyndon im Isernhagenhof
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Britischer Humor mit Mark Lyndon im Isernhagenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 30.08.2019
Mark Lyndon kommt mit seinem Programm „To Our Health"“ in den Isernhagenhof. Quelle: Bo Lahola
Isernhagen F.B

„To Our Health“ hat der britische Schauspieler Mark Lyndon das Programm genannt, mit dem er am Sonnabend, 7. September, im Isernhagenhof, Hauptstraße 68 in F.B., gastiert. Folgerichtig sind es die Unterschiede rund um die Gesundheit von Briten und Deutschen, die er seinem Publikum dabei ab 20 Uhr auf Einladung des Kulturvereins Isernhagenhof nahebringen wird.

Kulturübergreifende Satire ist angesagt: Was sagen nationale Krankheiten über eine Nation aus? Warum bekommen die Deutschen Krankheiten, die dem Rest der Welt vollkommen unbekannt sind? Was befindet sich in einer englischen Hausapotheke? Und warum ist der Golfclub in Glasgow der beste Ort der Welt, um einen Herzinfarkt zu bekommen? All das verrät Mark Lyndon in fließendem Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache.

Lyndon nimmt deutsch-britische Themen aufs Korn

Nach seinem Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften arbeitete Lyndon am Londoner Westend. 1981 verschlug es ihn nach Deutschland, und er fand in Hamburg eine neue Heimat. Einfach war sein Start in der Hansestadt jedoch nicht. So erlernte er die deutsche Sprache nach dem Motto „Learning by doing“ und erntete während seiner Zeit als Sprachlehrer schon mal verwunderte Blicke, wenn er die Arbeitsanweisung „Pair off and practise, please!“ mit „Paaren Sie sich, und üben Sie!“ übersetzte. Bereits vor zwei Jahren war der Wahl-Hamburger im Isernhagenhof zu Gast. Damals hatte er mit „How to Be a Hamburger“ sprachliche und kulturelle britisch-deutsche Missverständnisse auf die Schippe genommen – mit typisch britischem Humor und englischem Understatement.

Eintrittskarten kosten 20 Euro. Schüler, Studenten und Mitglieder des Kulturvereins zahlen 14 Euro. Tickets sind in der Geschäftsstelle des Kultur­vereins (montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr), Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., bei der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B., beim Tui-Reisecenter Altwarmbüchen sowie an der Abendkasse erhältlich. Vorbestellungen sind unter Telefon (05139) 894986 sowie per E-Mail an info@isernhagenhof.de möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Isernhagenhof ist fast jedes Wochenende belegt

Stehende Ovationen für Gitte

Isernhagenhof: Verkauf ist vom Tisch

Von Sandra Köhler

Wie steht es um Isernhagens Großbaustellen? Die FDP steuert bei ihrer Radtour Mitte September unter anderem den Schulcampus und die Wietzeaue an.

30.08.2019

Die derzeit größte Herausforderung für das Helfernetzwerk Isernhagen ist es, Wohnungen für Flüchtlinge zu finden. Gesucht werden auch weitere Ehrenamtliche für die gut eingearbeiteten Projektgruppen.

29.08.2019

Die Vorbereitungen für das Moorfest am Wochenende in Altwarmbüchen laufen auf Hochtouren. Die Bühnen stehen schon, und auch der beliebte Autoscooter ist fast fertig aufgebaut. Doch die Besucher der dreitägigen Sause können sich noch auf vieles mehr freuen.

29.08.2019