Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Aus der Region Region Hannover Laatzen

250 Wohneinheiten – vornehmlich in Reihen- und Mehrfamilienhäusern: So sieht der Entwurfsplan für den zweiten Abschnitt des Baugebietes „Am Erdbeerhof“ in Laatzen-Gleidingen aus. Erschlossen wird es über die Hildesheimer Straße. Bürger können ab dem 4. Dezember erste Anregungen dazu einbringen.

21.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

„Damit haben wir nicht gerechnet“, sagt Dagmar Lindenberg vom Laatzener Bastelkreis. 250 Besucher haben den Adventsbasar des Kreises besucht, mehr als 2200 Euro sind am Sonntag beim Verkauf von Kunsthandwerk, Kuchen und Losen im Gemeindehaus zusammen gekommen. Der Betrag wird nun gespendet.

21.11.2019

Mit einem Sportprojekt will das Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) die Schulgemeinschaft stärken. Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen aus Regel- und Sprachlernklasse überwinden bei Spielen und Übungen Sprachbarrieren. Dabei müssen sie Kompromisse eingehen und Konflikte diskutieren. Ein Besuch.

21.11.2019

In den Siebzigerjahren besuchte Matthias Miersch selbst die Laatzener Grundschule Pestalozzistraße. Am Mittwoch las der SPD-Bundestagsabgeordnete dort Drittklässlern aus dem Buch „Die Klima-Gang“ der ehemaligen Spitzensportlerin und Biathletin Laura Dahlmeier vor.

20.11.2019

Überhaupt nur zweimal im Jahr sind die Musiker des Ärzteorchesters Hannover live auf einer Bühne zu hören. Nachdem sie im Jahr 2016 schon einmal in der Alt-Laatzener Immauelkirche zu Gast waren, können die Besucher dort am Sonnabend, 30. November, nun erneut einen Auftritt des Ensembles erleben.

20.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der geplante Kahlschlag in der Leinemasch in Laatzen ist verschoben. Lediglich Bäume in der Fläche sollen noch dieses Jahr gefällt werden. Anfang 2020 will die Naturschutzbehörde der Region Betroffene und Bürger darüber informieren, was genau geplant ist.

20.11.2019

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen ist ein Auto im Gleisbett der Üstra gelandet. Wie bei den vorherigen Fällen war auch am Dienstagabend eine Autofahrerin bei dem Versuch, nach links abzubiegen auf die Schienen geraten. Ein Feuerwehrsprecher hat nun eine Vermutung geäußert, warum es an dieser Stelle immer wieder zu Unfällen kommt.

20.11.2019

Ingeln-Oesselse soll eine neue Bushaltestelle bekommen, da sind sich Ortsrat und Verwaltung weitestgehend einig. Anders sieht es bei der Standortfrage der neuen Haltestelle aus. Die Stadt Laatzen soll nun trotzdem schon einmal für den seit 2006 geforderten Stopp 13.000 Euro im Haushalt bereitstellen.

20.11.2019

Da ein neuer Hochbahnsteig gebaut und die Hildesheimer Straße im südlichen Laatzen saniert wird, dürfen dort ab April 2020 für mehr als ein halbes Jahr keine Autos mehr gen Norden fahren. Der Verkehr wird über Bundesstraßen umgeleitet. Für Einsatzkräfte und langsame Vehikel gilt eine Sonderregelung.

20.11.2019