Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Laatzen

Was wäre die Bundesstraße 6 bei Laatzen ohne den regelmäßigen Besuch der Kehrmaschine? Auf jeden Fall nicht so sicher, denn bei Regen würde sich Wasser rund um die Betonmauer auf der Fahrbahnmitte stauen können. Am Dienstag kam sie mal wieder vorbei und säuberte die Durchlässe.

13:27 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Schüler des Laatzener Erich-Kästner-Gymnasiums (EKG) haben sich am Schreibwettbewerb beteiligt, den der VfL Wolfsburg und der Duden gemeinsam ausgeschrieben hatten. Drei Texte und ein Video haben Preise gewonnen, der Beitrag von Arne Deierling belegte sogar einen ersten Platz.

09:58 Uhr

Die Folgen der Corona-Krise sind auch für die Stadt Laatzen erheblich: Bürgermeister Jürgen Köhne kündigte in einer Zwischenbilanz im Rat zwar an, an laufenden Investitionen in Schulen und Kitas trotz großer Finanzeinbußen festhalten zu wollen. „Aber wird werden uns auf Sparen einstellen müssen.“

06:30 Uhr

Die Laatzener Förderschule Am Kiefernweg wird dieser Tage für immer geschlossen. Mit ihr geht auch der langjährige Rektor Heinz Stock in den Ruhestand. Kurz vor dem Abriss der Gebäude haben wir den 66-Jährigen getroffen und über das Erreichte und Kommende gesprochen.

14.07.2020
Anzeige

Als die Laatzener Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen am Sonntag zwei nahe der Thorstraße brennende Autos löschen musste, hatten sie auch mit dem Wassernachschub zu kämpfen. Erst der dritte angezapfte Hydrant lieferte das nötige Wasser. Ein Grund: Der Hydrantenplan des Versorgers war veraltet.

14.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Anlieger der Baustelle für den neuen Hochbahnsteig Galgenbergweg in Laatzen-Rethen müssen sich auf längere nächtliche Ruhestörungen einstellen. Wegen eines Maschinenschadens verzögert sich der eigentlich schon für Freitag geplante Abschluss der nächtlichen Arbeiten bis in die kommende Woche.

14.07.2020

Zum fünften Mal innerhalb dieser Wahlperiode legt ein Ratsmitglied sein Mandat im Rat der Stadt nieder. Die Gleidingerin Janine Jackstat (CDU) hat das Gremium verlassen, Nachfolger ist der Grasdorfer Arne Dohmeier. Auch in den Ortsräten stehen Wechsel bevor.

14.07.2020

Dauerparker sollten das Marktzentrum Rethen künftig meiden: Wer dort länger als zwei Stunden parkt, wird mit 24,90 Euro zur Kasse gebeten. Zunächst soll es eine Übergangsphase geben.

13.07.2020

Das Feuer, das in der Nacht zu Sonntag an einem Firmentransporter ausgebrochen und auch ein daneben stehendes Auto vollständig zerstört hat, wurde mutwillig gelegt. Zu dieser Einschätzung sind Brandermittler nun gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

13.07.2020