Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen 100 Jahre AWO: Ortsvereine feiern und Bulmahn hält Festrede
Aus der Region Region Hannover Laatzen 100 Jahre AWO: Ortsvereine feiern und Bulmahn hält Festrede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 28.10.2019
Die frühere Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn hält in der AES-Aula die Festrede zum 100-jährigen Bestehen der AWO. Quelle: Achim von Lüderitz
Rethen

Fünf Laatzener Ortsvereine haben am Sonntag das 100-jährige Bestehen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gefeiert. Die Feierstunde bot auch die Gelegenh...

Ein Pedelec-Fahrer aus Sarstedt ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Laatzen-Gleidingen schwer verletzt worden. Der 41-Jährige hatte offenbar befürchtet, an einer Einmündung von einem Autofahrer übersehen zu werden, der abbiegen wollte. Als der Fahrer des Elektrobikes bremste, stürzte er.

28.10.2019

Beim Schützenverein Grasdorf beginnen am Montag, 28. Oktober, zwei Wettbewerbe für Bürger. Bis 17. November kämpfen Jugendliche montags und am Wochenende an der Lichtpunktanlage um Pokale. Für Erwachsene gibt es ein Geflügelpreisschießen mit Preisen für alle.

28.10.2019

Die Workshops sind vorüber, jetzt war der Tag der großen Aufführung gekommen: 40 Grundschüler aus Ingeln-Oesselse und Grasdorf haben am Poetry Slam teilgenommen. Welche Themen sind es, die die Jungen und Mädchen aus Laatzen besonders bewegen?

28.10.2019