Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Diakonin Jana Thiel will mit Jugendlichen neue Wege gehen
Aus der Region Region Hannover Laatzen Diakonin Jana Thiel will mit Jugendlichen neue Wege gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 26.03.2020
Die Hemminger Trinitatiskirche will Regionaldiakonin Jana Thiel ebenso für Veranstaltungen nutzen wie andere öffentliche Einrichtungen. Quelle: Daniel Junker
Hemmingen

Sie ist 28 Jahre alt und wollte eigentlich nie etwas mit Kirche machen. Doch das, was sie jetzt bei der Kirche macht, ist voll ihr Ding. Jana Thiel...

Die Zahl der Corona-Infizierten stagniert derzeit in Laatzen: Acht Personen wurden nach Angaben der Region bis Dienstagnachmittag positiv getestet. Seit Freitag hat es keinen Anstieg mehr gegeben.

24.03.2020

Die Hotels in und um Laatzen spüren die Coronakrise empfindlich. Wegen der Allgemeinverfügung dürfen nur noch wenige Gäste kommen, die meisten haben ohnehin ihre Buchung storniert. Die Betreiber reagieren unterschiedlich: Das H4-Hotel ist seit Dienstag geschlossen, im Hotel Haase wird renoviert.

24.03.2020

Die drei Laatzener Wochenmärkte können trotz der Corona-Krise stattfinden: Die Öffnung fällt unter die Ausnahmeregelungen von Stadt und Land. Allerdings sind die Kunden gehalten, Abstand voneinander zu halten.

24.03.2020