Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Es kommt Leben in die Bude: Erste Mieter ziehen am Rethener Winkel ein
Aus der Region Region Hannover Laatzen Es kommt Leben in die Bude: Erste Mieter ziehen am Rethener Winkel ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.01.2020
GWH-Abteilungsleiter Jens Schönwälder übergibt den ersten Mietern Ernesto Nebot Pomar (rechts) und dessen Frau Klaudia Nebot Blumen und ein kleines Präsent zum Einzug. Quelle: Katharina Kutsche
Laatzen-Mitte

Der Strandkorb steht schon auf der Dachterrasse bereit, auch wenn der Umzug an sich noch nicht erledigt ist. Ernesto Nebot und seine Frau Klaudia gehö...

Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Arbeitslosenzahl steigt im Dezember leicht an

Die Zahl der Arbeitslosen in Laatzen, Hemmingen und Pattensen ist im Dezember leicht gewachsen, die Quote stieg auf 5,3 Prozent. Die gute Nachricht: Im Jahresvergleich gab es einen erfreulichen Rückgang bei der Langzeitarbeitslosigkeit.

03.01.2020
Silvesternacht in Laatzen - Balkonbrand verursacht 50.000 Euro Schaden

Einen Schaden von 50.000 Euro hat der Balkonbrand in der Silvesternacht in Alt-Laatzen verursacht. Inzwischen steht die Ursache fest: Nach Polizeiangaben war das Feuer durch eine verirrte Silvesterrakete ausgelöst worden.

03.01.2020

Die Baugenehmigung liegt inzwischen vor, so kann es losgehen mit den Arbeiten in Laatzen-Grasdorf. Bis Januar 2021 entsteht im Pfarrgarten das neue Gemeindezentrum von St. Marien. Das Grundstück mit dem Altbau wird erst danach verkauft. Im Juli ist ein großes Fest mit Baustellenbesichtigung geplant.

02.01.2020