Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Vortrag zur Bandenkriminalität: Referent fordert mehr Kriminalbeamte
Aus der Region Region Hannover Laatzen Vortrag zur Bandenkriminalität: Referent fordert mehr Kriminalbeamte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 12.01.2020
Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter spricht in der AES über Banden- und Clankriminalität. Quelle: Stephanie Zerm
Laatzen-Mitte

Der Andrang war groß: Mehr als 100 vor allem ältere Zuhörer waren am Donnerstagabend ins Forum der Albert-Einstein-Schule gekommen. Denn der Bürgerver...

Das Laatzener Luftfahrtmuseum schränkt seine Öffnungszeiten ein: Ab sofort hat das Museum statt an sechs nur noch an fünf Tagen in der Woche geöffnet. Als Grund gibt der Verein Personalmangel an.

11.01.2020

Breite Mehrheiten in der Kommunalpolitik zu finden war Gottfried Gensch stets wichtig. Zwölf Jahre lang leitete der Christdemokrat von 1984 an als Stadtdirektor die Laatzener Verwaltung. Am 3. Januar ist der Jurist und einstige Verwaltungsrichter im Alter von 84 Jahren gestorben.

10.01.2020

Das Verhältnis zu den USA ist zurzeit recht frostig. Dass das die meisten US-Amerikaner völlig anders sehen, hat der Laatzener Schüler Florian Stahlhuth erlebt. Er hat als erster Schüler der Albert-Einstein-Schule ein Stipendium des deutschen Bundestags für ein USA-Austauschjahr bekommen.

10.01.2020