Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Fridays-for-Future-Aktivisten demonstrieren vor Siemens-Niederlassung
Aus der Region Region Hannover Laatzen Fridays-for-Future-Aktivisten demonstrieren vor Siemens-Niederlassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 10.01.2020
Rund 50 Demonstranten ziehen am Freitagnachmittag vom Messebahnhof Laatzen zur Siemens-Niederlassung in Laatzen, um gegen ein großes Kohleabbauprojekt in Australien zu demonstrieren, für das Siemens die Gleissignaltechnik liefern will. Quelle: Astrid Köhler
Alt-Laatzen

Der Siemens-Konzern ist in den Fokus der Kritik der Fridays-for-Future-Bewegung geraten. Am Freitagnachmittag demonstrierten rund 50 Aktivisten, dar...

Autofahrer sind wichtig für das Laatzener Leine-Center, denn fast jeder zweite Kunde ist einer. Weil aber immer wieder Durchfahrten, Sonderparkplätze und Lieferzonen blockiert werden, will das Management nun resoluter gegen Falschparker vorgehen. Zudem plant die Stadt am P2 kleinere Baumaßnahmen.

10.01.2020

Eine Pattenserin hat beim Abbiegen vom Parkplatz der Laatzen-Arkaden auf die Robert-Koch-Straße einen 88-jährigen Fußgänger übersehen. Der Laatzener stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

10.01.2020

Seit 1. Januar sind Laatzens Einzelhändler verpflichtet, allen Kunden Kassenbons auszudrucken, ob sie wollen oder nicht. Bei den Bäckereien hat sich die Neuerung inzwischen eingespielt – wenngleich der Ärger nach wie vor groß ist.

10.01.2020