Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Fünf Jahre im Amt: Bürgermeister Jürgen Köhne im Interview
Aus der Region Region Hannover Laatzen Fünf Jahre im Amt: Bürgermeister Jürgen Köhne im Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 04.12.2019
„Je mehr Zersplitterung es gibt, desto normaler wird es, dass Bürgermeister keine eigene Mehrheit haben“: Bürgermeister Jürgen Köhne im Interview. Quelle: Johannes Dorndorf

Sie sind seit fünf Jahren Bürgermeister, die Amtszeit endet 2021. Waren es fünf gute Jahre für Laatzen?

Insgesamt glaube ich das schon. Dazu gehört,...

Kopfsteinpflaster, Stadtbahn und Lastwagenverkehr nerven die Anwohner an der Hildesheimer Straße in Laatzen-Gleidingen schon lange. Zuletzt gab es die Hoffnung, dass das Land bei einem Modellprojekt Tempo 30 anordnet. Jetzt gab es jedoch die Absage aus Hannover.

04.12.2019

Das Fons-Vitae-String-Quintett um die 20-jährige Laatzenerin Marta Gadzina tritt am Nikolaustag in der St.-Marien-Kirche in Grasdorf auf. Ab 18 Uhr spielen die jungen Musiker Werke von Vivaldi, Dvorak und Piazzolla. Der Eintritt ist kostenlos.

04.12.2019

Der Wechsel an der SPD-Spitze beschäftigt auch die Laatzener Sozialdemokraten: Für Mittwoch, 4. Dezember, lädt der Ortsverein ins Erich-Kästner-Schulzentrum ein. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zieht Bilanz nach zwei Jahren GroKo – und spricht auch über die neue Doppelspitze.

03.12.2019