Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen 200 Betten: Ikea-Schwester will Hotel am Messebahnhof bauen
Aus der Region Region Hannover Laatzen 200 Betten: Ikea-Schwester will Hotel am Messebahnhof bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 07.11.2019
Die ehemalige Kleingartenfläche neben dem Messebahnhof soll bald bebaut werden. Quelle: Johannes Dorndorf
Alt-Laatzen

Auf der ehemaligen Kleingartenfläche neben dem Laatzener Messebahnhof könnte sich schon bald einiges verändern: Das holländische Unternehmen Vastint...

Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen? Der Initiativkreis Menschen mit Behinderung in Laatzen will wissen, was Behinderte oder auch deren Angehörige im Alltag beschäftigt und was sie brauchen. Für Donnerstag, 7. November, 18 Uhr lädt die Gruppe zum Austausch ins Stadthaus am Marktplatz ein.

07.11.2019

In Gleidingen wird auch in diesem Jahr der Pogromnacht im Jahr 1938 gedacht. Am Montag, 11. November, legen Vertreter der Stadt und des Landesverbands der jüdischen Gemeinden einen Kranz am Gedenkstein in Gleidingen nieder.

07.11.2019

Gerade erst sind die Friedhofsgebühren in Laatzen deutlich angehoben worden – und schon jetzt zeichnet sich die nächste Erhöhung ab. Denn wegen anderer Bestattungsformen, aber auch wegen sinkender Zahlen klafft ein großes Loch im Gebührenhaushalt der Stadt.

06.11.2019