Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen „StimmRecht!“: Wie viel Einfluss haben Jugendliche wirklich?
Aus der Region Region Hannover Laatzen „StimmRecht!“: Wie viel Einfluss haben Jugendliche wirklich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 27.10.2019
In einer einstündigen Gesprächsrunde stellen sich vier Laatzener Politiker den Fragen der Jugendlichen und von Moderator Stoffl. Quelle: Torsten Lippelt
Laatzen-Mitte/Hannover

Wenn Jugendliche und Erwachsene beim Landestreffen „StimmRecht!“ aufeinander treffen, gibt es viele Themen zu besprechen: die Einflussnahme von Juge...

Unfall auf der Kreuzung B 3/L 460 bei Schulenburg: Dort sind am Freitagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

27.10.2019

Zum dritten Mal richtet das Erich-Kästner-Gymnasium seine Wissenschaftstage aus. Themen der öffentlichen Veranstaltungen sind diesmal Verschwörungstheorien, Smart Homes, Euroskepsis und Rechtsextremismus. Eine Ausstellung mit Diskussion bildet den Auftakt am 7. November.

27.10.2019

Im September hatten Elterntaxis die Rettungszufahrt der Grundschule Rethen behindert – während ein Kind dringend ärztliche Hilfe brauchte. Als Reaktion hat die Stadt Laatzen in diesen Tagen das Halten vor der Schule am Steinweg verboten und Schilder aufstellen lassen.

26.10.2019