Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Land lehnt Tempo 30 auf Hildesheimer Straße in Gleidingen ab
Aus der Region Region Hannover Laatzen Land lehnt Tempo 30 auf Hildesheimer Straße in Gleidingen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 04.12.2019
Das Kopfsteinpflaster auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen bringt laute Fahrgeräusche mit sich. Tempo 30 würde Abhilfe schaffen, ist aber derzeit nicht möglich. Quelle: Johannes Dorndorf
Gleidingen

Der von Anwohnern und Ortsrat seit Langem gehegte Wunsch, auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen Tempo 30 anzuordnen, wird wohl auf absehbare Z...

Das Fons-Vitae-String-Quintett um die 20-jährige Laatzenerin Marta Gadzina tritt am Nikolaustag in der St.-Marien-Kirche in Grasdorf auf. Ab 18 Uhr spielen die jungen Musiker Werke von Vivaldi, Dvorak und Piazzolla. Der Eintritt ist kostenlos.

07:00 Uhr

Der Wechsel an der SPD-Spitze beschäftigt auch die Laatzener Sozialdemokraten: Für Mittwoch, 4. Dezember, lädt der Ortsverein ins Erich-Kästner-Schulzentrum ein. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zieht Bilanz nach zwei Jahren GroKo – und spricht auch über die neue Doppelspitze.

03.12.2019

Zwei Jahre blieb der Weihnachtsbaum beim Wasserwerk in Laatzen-Grasdorf zuletzt dunkel, doch in dieser Adventszeit leuchtet er wieder. Erstmals lässt das Unternehmen Enercity sogar LED-Lampen in der Leinemasch funkeln. Mit dem Baumschmuck begonnen hatte 1973 Lothar Paarmann.

03.12.2019