Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Marder schlüpft beim Ampelstopp in den Motorraum
Aus der Region Region Hannover Laatzen Marder schlüpft beim Ampelstopp in den Motorraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 09.01.2020
Die Laatzener Feuerwehr muss mehrere Teile aus dem Motorraum ausbauen, um an den darin versteckten Marder zu gelangen. Quelle: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen
Laatzen

Dass Marder sich gern mal nachts im Motorraum von Garagenautos verkriechen und an den Schläuchen herumnagen, ist hinlänglich bekannt. Wenn sich aber...

Nach sechs Jahren wählt die Ortsfeuerwehr Laatzen am Freitag, 10. Januar, einen neuen Ortsbrandmeister. Der bisherige Amtsinhaber Klaus-Dieter Wichmann will aus Altersgründen nicht erneut kandidieren. Nachfolger will sein bisheriger Stellvertreter Sven Wenger werden.

08.01.2020

Stabile Mitgliederzahlen sowie ein abwechslungsreiches Ausstellungs- und Lesungsprogramm: Der Kunstkreis Laatzen ist zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Beim Neujahrsempfang am Sonntag, 12. Januar, ab 11 Uhr im Kunstkreishaus Rethen gibt der Verein zudem einen Ausblick auf die nächsten Monate.

08.01.2020

Ab 2021/2022 soll der zweite Bauabschnitt am Erdbeerhof zwischen Rethen und Gleidingen erschlossen werden. Nach Protesten aus Rethen gibt es nun auch Widerstand in Gleidingen: Anwohner der Masch fürchten eine Überlastung des Kanalnetzes in Laatzen.

07.01.2020