Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Köchelnde Pilzpfanne löst Brandmeldeanlage aus
Aus der Region Region Hannover Laatzen Köchelnde Pilzpfanne löst Brandmeldeanlage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:47 28.12.2018
Kochdämpfe lösen Brandmeldeanlage aus: Der 383. Einsatz des Jahres führte die Ortsfeuerwehr am Freitagmittag zum Alten- und Pflegeheim Mozartpark am Schubertweg. Quelle: Stadtfeuerwehr Laatzen
Anzeige
Laatzen-Mitte

Der Pilzpfannenduft in dem Appartement einer Bewohnerin des Alten- und Pflegeheims Mozartpark wird sicherlich gut gewesen sein, aber die Brandmeldeanlage macht im Zweifelsfall keinen Unterschied zwischen Bratendampf oder einer Rauchwolke. Und so löste um 12.20 Uhr die Anlage am Schubertweg aus: 16 Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen rückten mit drei Fahrzeugen zu ihrem insgesamt 383. Einsatz des Jahres aus.

Zu tun gab es glücklicherweise nicht viel. Die Feuerwehrleute stellte die Anlage zurück und fuhren, wie auch die Polizei, nach wenigen Minuten wieder ab.

Anzeige

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Laatzen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Astrid Köhler

Anzeige