Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Unbekannte laden Kabel an Bahntrasse ab
Aus der Region Region Hannover Laatzen Unbekannte laden Kabel an Bahntrasse ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 15.02.2020
Die Kabelisolierungen sind unrechtmäßig an der Bahntrasse entsorgt worden. Quelle: Hans-Jürgen Wohlfarth
Rethen

Zwei Haufen mit Isolierungen von Kupferkabeln haben Unbekannte an der Bahntrasse an der Meineckestraße illegal entsorgt. „Ich vermute, die Kabel s...

Die Zahl der angezeigten Graffiti-Vorfälle in Laatzen hat 2019 um rund 50 Prozent zugenommen. Die Grasdorferin Marlies Brinkmann hat jetzt Unterschriften gesammelt, um die Behörden aufzufordern, mehr gegen Sprayer zu unternehmen. Das Problem war Thema im Ortsrat Laatzen.

14.02.2020

Die Laatzener Feuerwehr ist am Freitag wegen eines stecken gebliebenen Fahrstuhls an die Flemingstraße nach Laatzen-Mitte gerufen worden. Vor Ort fanden die Helfer eine leere Kabine vor.

14.02.2020

Erstklässler in Laatzen-Mitte, Grasdorf und Alt-Laatzen müssen neuerdings nichts mehr für Leseausweise der Stadtbücherei zahlen. Die Hannoversche Volksbank erstattet den Schülern des aktuellen Jahrgangs die einmalige Gebühr. Das Beispiel könnte künftig Schule machen.

14.02.2020