Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Anlage für Parkour, Biker und Skater soll 2021 fertig sein
Aus der Region Region Hannover Laatzen Anlage für Parkour, Biker und Skater soll 2021 fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 28.10.2019
Zumindest in Teilen ein Vorbild für Laatzen? Diese Parkour-Anlage ist an der Ludwig-Thoma-Realschule in München. Quelle: DSGN Concepts
Laatzen-Mitte

Die neue Parkour- und Bike-Anlage auf der Erweiterungsfläche des Parks der Sinne könnte zum Magneten für junge Freizeitsportler werden. Am Freitagna...

Welchen Platz haben Fantasien in der realen Welt? Das ist eine der Fragen, die die freie Theatergruppe Fata Morgana stellt: bei vier Aufführungen des Kinderstücks „Don Quijote“ in Kooperation mit dem Theater für Niedersachsen (TfN) vom 1. bis zum 4. November im Theo des Stadttheaters Hildesheim.

28.10.2019

Beim Festakt der Laatzener Ortsvereine zum 100-jährigen Bestehen der AWO hat die frühere Bildungsministerin Edelgard Bulmahn die Bedeutung des Ehrenamtes hervorgehoben. Außerdem hoffte sie auf baldige Wiedereröffnung des seit 2018 geschlossenen Stadthauscafés.

28.10.2019

Ein Pedelec-Fahrer aus Sarstedt ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Laatzen-Gleidingen schwer verletzt worden. Der 41-Jährige hatte offenbar befürchtet, an einer Einmündung von einem Autofahrer übersehen zu werden, der abbiegen wollte. Als der Fahrer des Elektrobikes bremste, stürzte er.

28.10.2019