Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Poetry Slam: Diese Themen bewegen Grundschüler
Aus der Region Region Hannover Laatzen Poetry Slam: Diese Themen bewegen Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.10.2019
In der St. Nicolai-Kirche zeigen die Grasdorfer Grundschüler Theo (links, 9) und Lenn (10), was sie bei den Poetry-Slam-Workshops mit Spax (rechts) gelernt haben. Quelle: Torsten Lippelt
Ingeln-Oesselse/Grasdorf

„Slam deine Welt“: Unter diesem Motto haben rund 40 Kinder der Grundschulen Ingeln-Oesselse und Grasdorf in der St.-Nicolai-Kirche in Ingeln-Oess...

Wie können Jugendvertreter mehr Einfluss auf die Kommunalpolitik nehmen? Das war eines der Themen beim Landestreffen „StimmRecht!“ für Kinder- und Jugendbeteiligung in Niedersachsen. Es fand dieses Mal mit 40 Teilnehmern in Laatzen statt.

27.10.2019

Unfall auf der Kreuzung B 3/L 460 bei Schulenburg: Dort sind am Freitagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

27.10.2019

Zum dritten Mal richtet das Erich-Kästner-Gymnasium seine Wissenschaftstage aus. Themen der öffentlichen Veranstaltungen sind diesmal Verschwörungstheorien, Smart Homes, Euroskepsis und Rechtsextremismus. Eine Ausstellung mit Diskussion bildet den Auftakt am 7. November.

27.10.2019