Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Wer macht’s? Laatzen sucht einen Behindertenbeauftragten
Aus der Region Region Hannover Laatzen Wer macht’s? Laatzen sucht einen Behindertenbeauftragten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 04.11.2019
Im nächsten Jahr soll erstmals ein Behindertenbeauftragter für Laatzen bestellt werden. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen

Fehlplanungen zulasten Behinderter kommen in Laatzen immer wieder vor. Seit Jahren fordern deshalb Initiativen, aber auch Teile der Laatzener Politi...

An der Wohnscheibe am Marktplatz in Laatzen-Mitte bröckelt die Fassade. Da schon mehrere Teile hinabgestürzt sind, ist die Galerie seit Anfang Oktober gesperrt. Mit einem Gerüsttunnel will die Deutsche Wohnen den beliebten Weg vom Leine-Center zu Praxen und Wohnungen bis zum Taschenweg wieder öffnen.

03.11.2019

Ein 53 Jahre alter Pattenser ist am Freitagabend auf einem Zebrastreifen von einem VW Touran angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 57-jährige Autofahrerin aus Laatzen.

03.11.2019

Vor 30 Jahren erlebte die DDR eine friedliche Revolution, die zum Mauerfall und zur Wiedervereinigung geführt hat. An die damaligen Ereignisse erinnert ab Montag eine Ausstellung im Leine-Center, am Donnerstag folgt ein Vortrag des Leipziger Pastors Sebastian Führer.

02.11.2019