Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Laatzener ist in den USA Juniorbotschafter für Deutschland
Aus der Region Region Hannover Laatzen Laatzener ist in den USA Juniorbotschafter für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.01.2020
In dem Jahrbuch der Highschool, die Florian Stahlhuth in North Carolina besucht hat, ist auch ein Bild von ihm zu sehen. Quelle: Stephanie Zerm
Laatzen-Mitte/Rethen

Strafzölle, giftige Bemerkungen und kein einziger Besuch bei Kanzlerin Merkel: US-Präsident Donald Trump zeigt deutlich, was er von Deutschland...

Rund 50 Teilnehmer der Klimaschutzbewegung haben am Freitag in Laatzen gegen die geplante Beteiligung von Siemens am Bau der Adani-Kohlemine in Australien demonstriert. Für den kurzfristig anberaumten Protest zogen sie vom Messebahnhof zur Siemens-Niederlassung in Alt-Laatzen.

10.01.2020

Autofahrer sind wichtig für das Laatzener Leine-Center, denn fast jeder zweite Kunde ist einer. Weil aber immer wieder Durchfahrten, Sonderparkplätze und Lieferzonen blockiert werden, will das Management nun resoluter gegen Falschparker vorgehen. Zudem plant die Stadt am P2 kleinere Baumaßnahmen.

10.01.2020

Eine Pattenserin hat beim Abbiegen vom Parkplatz der Laatzen-Arkaden auf die Robert-Koch-Straße einen 88-jährigen Fußgänger übersehen. Der Laatzener stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

10.01.2020