Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Fast 14 Tage früher: Laatzens Störche brüten bereits
Aus der Region Region Hannover Laatzen Fast 14 Tage früher: Laatzens Störche brüten bereits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 25.03.2020
Das Grasdorfer Störche haben mit der Brut begonnen. Quelle: Jürgen Körber
Grasdorf/Alt-Laatzen

Laatzens Störchen ist die Corona-Krise schnuppe – sie gehen ihrem gewohnten Alltag nach. Und der ist im Frühjahr vor allem von der Brut bestimmt, m...

Jana Thiel ist neue Regionaldiakonin für Hemmingen. Mit dem Projekt „Jugendarbeit an anderen Orten“ will sie Heranwachsende erreichen, die bisher nicht in die Kirche gehen. Angesichts der Corona-Krise ist der Aufbau einer Nachbarschaftshilfe aber ihr erstes Ziel.

26.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten stagniert derzeit in Laatzen: Acht Personen wurden nach Angaben der Region bis Dienstagnachmittag positiv getestet. Seit Freitag hat es keinen Anstieg mehr gegeben.

24.03.2020

Die Hotels in und um Laatzen spüren die Coronakrise empfindlich. Wegen der Allgemeinverfügung dürfen nur noch wenige Gäste kommen, die meisten haben ohnehin ihre Buchung storniert. Die Betreiber reagieren unterschiedlich: Das H4-Hotel ist seit Dienstag geschlossen, im Hotel Haase wird renoviert.

24.03.2020