Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Laptop aus Wohnung gestohlen
Aus der Region Region Hannover Laatzen Laptop aus Wohnung gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.05.2017
Von Andreas Zimmer
Die Polizei verzeichnet einen Einbruch an der Straße Im Langen Feld. Quelle: Symbolbild
Laatzen-Mitte

Die Ermittlungen bei dem Einbruch dauern an. Wie die Polizei mitteilte, sind Unbekannte am Sonnabend in der Zeit von 11 Uhr bis Mitternacht in die Räume in dem Wohngebiet an der Straße Im Langen Feld eingedrungen. Sie brachen zuvor die Balkontür auf. Das Werkzeug dazu hatten sie mitgebracht.

Die Wohnung wurde offenbar komplett durchsucht. Die Bewohnerin kehrte gegen Mitternacht in ihr Zuhause in Laatzen-Mitte zurück und entdeckte den Einbruch.

Die Laatzener Schützen haben am Wochenende ihr Schützenfest gefeiert. Am Sonntag sind sie mit ihren Gästen durch Alt-Laatzen marschiert. Doch der Umzug könnte der letzte gewesen sein. Laut Schützenchef Heinz Krüwel lohnt sich der Aufwand nicht mehr, da immer weniger Bürger und Vereine kommen.

24.05.2017

Ein im wahrsten Sinne des Wortes reizvolles Sommerfest haben am Freitagnachmittag die 160 Kinder, ihre Eltern und Lehrer der Grundschule Gleidingen gefeiert. Da mussten die Kleinen zum Beispiel die Farbe von Gummibärchen – bei geschlossenen Augen - nur am Geschmack erkennen.

24.05.2017

25 Sänger der Volkssingakademie Hannover sind am Sonnabend im Wohnpark Rethen aufgetreten. Dabei gab es für Heimbewohnerin Gerda Loselein eine Überraschung. Die 93-Jährige ist seit 60 Jahren Mitglied in dem Chor. Dafür bekam sie eine Auszeichnung und einen Kuss vom Vorsitzenden, ihrem Sohn.

24.05.2017