Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Fahrer werden bei Unfall auf B 3 verletzt
Aus der Region Region Hannover Laatzen Fahrer werden bei Unfall auf B 3 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 27.10.2019
Die Polizei wird zu einem Unfall auf der B 3 gerufen. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Schulenburg/Laatzen

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Freitag gegen 16.40 Uhr auf der Kreuzung B 3/L 460 bei Schulenburg. Ein VW Golf und ein Mitsubishi waren zusammengestoßen.

Nach Polizeiangaben kam eine 41-Jährige aus Laatzen mit ihrem VW auf der L 460 von Springe-Gestorf und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Hannover abbiegen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Mitsubishi eines 45-Jährigen aus Springe-Bennigsen.

Unfall auf Kreuzung B 3/L 460

Bei dem Zusammenstoß der Autos wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Nicht nur an den Wagen entstand ein Schaden, sondern auch an einem Verteilerkasten, der an der Kreuzung steht. Über die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Zum dritten Mal richtet das Erich-Kästner-Gymnasium seine Wissenschaftstage aus. Themen der öffentlichen Veranstaltungen sind diesmal Verschwörungstheorien, Smart Homes, Euroskepsis und Rechtsextremismus. Eine Ausstellung mit Diskussion bildet den Auftakt am 7. November.

27.10.2019

Im September hatten Elterntaxis die Rettungszufahrt der Grundschule Rethen behindert – während ein Kind dringend ärztliche Hilfe brauchte. Als Reaktion hat die Stadt Laatzen in diesen Tagen das Halten vor der Schule am Steinweg verboten und Schilder aufstellen lassen.

26.10.2019

Mit einem Festakt in bayerischer Tradition hat die Victor’s Seniorenresidenz Margarethenhof am Donnerstag ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Haus wurde im Oktober 1994 von der damaligen Bundestagspräsidentin eröffnet. Seitdem ist es auch zu einem Treffpunkt in Laatzen-Mitte geworden.

25.10.2019