Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Don Quijote erschafft sich im Theater seine eigene Welt
Aus der Region Region Hannover Laatzen Don Quijote erschafft sich im Theater seine eigene Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 28.10.2019
Das Theater Fata Morgana führt das Stück Don Quijote vom 1. bis 4. November im Stadttheater Hildesheim auf. Quelle: Andreas Hartmann
Hildesheim

Offenbar hat Don Quijote zu viele Ritterromane gelesen. Dieser Meinung ist zumindest sein Freund Sancho Panza. Als Don Quijote auszieht, um als...

Beim Festakt der Laatzener Ortsvereine zum 100-jährigen Bestehen der AWO hat die frühere Bildungsministerin Edelgard Bulmahn die Bedeutung des Ehrenamtes hervorgehoben. Außerdem hoffte sie auf baldige Wiedereröffnung des seit 2018 geschlossenen Stadthauscafés.

28.10.2019

Ein Pedelec-Fahrer aus Sarstedt ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Laatzen-Gleidingen schwer verletzt worden. Der 41-Jährige hatte offenbar befürchtet, an einer Einmündung von einem Autofahrer übersehen zu werden, der abbiegen wollte. Als der Fahrer des Elektrobikes bremste, stürzte er.

28.10.2019

Beim Schützenverein Grasdorf beginnen am Montag, 28. Oktober, zwei Wettbewerbe für Bürger. Bis 17. November kämpfen Jugendliche montags und am Wochenende an der Lichtpunktanlage um Pokale. Für Erwachsene gibt es ein Geflügelpreisschießen mit Preisen für alle.

28.10.2019