Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Hunderte Gäste feiern in der Partyscheune
Aus der Region Region Hannover Laatzen Hunderte Gäste feiern in der Partyscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 05.05.2017
Mehrere hundert Partygänger tanzen auf dem Erdbeer-Hof Gleidingen zu DJ-Klängen in den Mai. Quelle: Torsten Lippelt
Gleidingen

So rockte die Menge ebenso bei den Klassikern der Neuen Deutschen Welle – von „Flieger, grüß mit die Sonne“ und dem „Goldenen Reiter“ bis zum „Skandal im Sperrbezirk“ - wie bei Marius Müller-Westerhagens „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ und Kerstin Otts „Die, die immer lacht“ sowie den aktuellen Charthits. „Wir haben unsere Party-Scheune jetzt zum sechsten Mal dafür geöffnet“, sagte Hausherr Hartmut Meyer.

Klassisch wurde es um Mitternacht. Da wurde stilecht von allen lautstark derjenige besungen, der den eigentlichen Anlass zur fröhlichen Feier gab: „Der Mai ist gekommen…“. Und anschließend auch mal Walzer und Polonaise getanzt.

Von Torsten Lippelt

Bei einem Unfall in Rethen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde der 49-Jährige am Sonntag gegen 9 Uhr auf der Hildesheimer Straße vom Wagen einer Frau erfasst, die abbiegen wollte und den Mann dabei offenbar übersehen hat.

Andreas Zimmer 01.05.2017

Wo man Gräser, Blumen und Chrom findet, findet man oft auch Käfer. Zumindest alljährlich am Vorabend des 1. Mai, beim US-Burgerladen Mel’s Diner an der Hildesheimer Straße. Am Montag werden dann wieder zahlreiche Besucher zum großen Maikäfertreffen auf dem Messegelände erwartet.

30.04.2017

Nach dem Küchenbrand am Sonnabendabend war die Nacht für die Ortsfeuerwehr Rethen am Sonntag um 6.25 Uhr schon wieder zu Ende. Anwohner des Hemminger Weges meldeten, dass aus einer Wohnung im dritten Stockwerk Wasser austritt. Es tropfte schon durch alle Wohnungen und im Treppenhaus bis in den Keller.

Andreas Zimmer 03.05.2017